Vereinsgelände "Grenzkompanie"

Im wunderbaren Sonneberg / Heinersdorf (Gemeinde Föritztal) in Thüringen ergab sich eine Chance für uns, auf ein eigenes Spielfeld. Glaubt uns Kameraden, wir haben nicht lange gefackelt und uns sofort an die Arbeit gemacht. In unzähligen Stunden und mit vielen helfenden Händen, räumten wir das Gelände frei von Unrat, Bauschutt und anderen Fundstücken, um ein Spielen auf diesem Gelände zu ermöglichen. Ohne das gezeigte tolle Teamplay wäre dies nicht möglich gewesen.

Bei unserem Vereinsgelände handelt es sich um eine ehemalige Kaserne der DDR-Grenztruppen. Wir haben wirklich großes Glück, dieses großzügige Gelände unser Eigen nennen zu dürfen. Das Areal eignet sich bestens als Spielfeld für Airsoft, da es sowohl Snipern, als auch Freunden des CQB die Möglichkeit bietet, sich entsprechend auszuleben. Eine Vielzahl an verschiedener Spielmodi ist möglich.

Es stehen ca. 15.800m² als Spielfeld zur Verfügung. Es gibt ein großes, mehrstöckiges Gebäude (Kaserne) mit einem dunklen Keller. Dieses Gebäude Verfügt über einen Zugang, über den man direkt zum Treppenhaus gelangt, welches einem Zutritt zum Keller und natürlich zu den Obergeschossen ermöglicht. Am südlichen gelegenen Nebeneingang gibt es eine weitere kleine Treppen in den Keller. Als weitere Zutrittsmöglichkeiten können aber auch die zahlreichen Fenster des Gebäudes genutzt werden.

Des Weiteren gibt es auf dem gesamten Gelände üppige Vegetation und auch zahlreiche künstliche Deckungsmöglichkeiten. Hierzu wurden an strategischen Stellen etliche Barrikaden errichtet. Natürlich arbeiten wir ununterbrochen daran, unser Gelände weiter auszubauen um ein noch abwechslungsreicheres Programm und mehr Raum zur taktischen Entfaltung zu bieten. So haben wir noch diverse An- und Umbaumaßnahmen geplant. Seit gespannt und last euch überraschen!

Wenn es euch nicht zu weit ist und ihr erwägt, uns einmal auf ein kleines Spiel zu besuchen, dann nicht zögern und die Reise antreten. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Ausstattung

• Übernachtungsmöglichkeiten (2. Stock der Kaserne sowie Platz zum aufstellen von Zelten)
  • Strom - gegen eine kleine Gebühr könnt Ihr Akkus laden!
  • Verschließbare Spinte
  • Räume im 2. Stock sind mit Fenstern und Türen versehen
  • Toiletten ("Dixi-Klo")
  • 2 Bars (eine Bar mit Grillplatz im Eingangsbereich und eine Bar im 2. Stock mit großen Aufenthaltsraum)