Vorab und um es gleich klar zu stellen:

Wir sind keine paramilitärische Vereinigung und verfolgen weder politische noch religiöse Ziele. Wir sind lediglich ein Haufen Airsoftbegeisteter, der sich leidenschaftlich diesem Sport verschrieben hat. Für uns stehen Kameradschaft und Spaß an diesem Sport im Vordergrund. Um dies zu gewährleisten, erwarten wir von jedem Teammitglied, dass er oder sie mit der entsprechenden Fairness im Spiel und dem nötigen Respekt anderen Personen gegenüber agiert.

Airsoft freunde Sonneberg e.V.

Ein Verein gegründet um diesem Sport eine Chance zu geben!

Wir, der AirSoft Freunde Sonneberg e.V., sind nicht einfach ein Verein, der nur gegründet wurde, um Airsoft zu spielen. Nein, wir wollen auch dazu beitragen, dass sich der AirsoftSport in Deutschland weiter etabliert und als normale Freizeitbeschäftigung anerkannt wird. Zugegeben, unter der derzeitigen deutschen Gesetzeslage ist dies ein recht ehrgeiziges Vorhaben. Aber wir denken, dass es sich lohnt, das Airsoftspiel aus der Schmuddelecke zu holen und so einen Beitrag dazu zu leisten, dass dieser Sport bzw. dieses Spiel hoffentlich eines Tages auch in Deutschland akzeptiert wird.

Bekanntermaßen, genießt der Airsoft-Sport nicht gerade den besten gesellschaftlichen Ruf. Neben Halbwissen, tendenziöser Berichterstattung und Unwissenheit tragen aber insbesondere dumme und unverantwortliche „Ballerbubis“ sowie „Wald- und Park-Rambos„ dazu bei, dass Airsoft nicht aus den negativen Schlagzeilen kommt. Hier wollen wir zeigen, dass es auch anders geht. Airsoft als Sport, welcher Fairness, Respekt, Kameradschaft, Teamwork und natürlich auch Spaß in sich vereint. Und dies alles in legaler Form.

Unser derzeit ca. 36 Mann/Frau starkes Team, setzt sich aus Mitgliedern jeder Altersklasse zwischen 18 und Ü50 Jahren zusammen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, zuverlässigen Mitgliedern, die Interesse am Airsoft-Sport haben und diesen gemeinsam mit uns praktizieren wollen. Daneben freuen wir uns auch natürlich auch über andere Teams, die mit uns das ein oder andere Spiel austragen möchten.

Jeder ab 18 Jahren kann unserem Verein beitreten. Wer also Lust auf Airsoft hat und sich mit unserem obengenannten Selbstverständnis identifizieren kann, darf sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler bzw. über jede neue Mitspielerin.

Falls du keinen Airsoft-Markierer besitzt, können wir dir gerne aushelfen, bis du dir eine eigene Ausrüstung zugelegt hast. Grundsätzlich hat sich aber natürlich jeder um seine eigene Ausrüstung zu kümmern. Aber selbstverständlich helfen wir uns immer gegenseitig aus, wenn einmal etwas fehlen sollte.

Wir blicken mit Stolz auf ein großes und starkes Team, welches keine Herausforderung scheut und mit einer Menge Know-How in nahezu allen Bereichen dienen kann. Mit Engagement und Teamwork wollen wir diesem Sport auf die Beine helfen und nach vorne bringen.

Unser Verein ist auch im Besitz eines Privatgeländes, welches sich sehr gut für unser Hobby eignet. Hier können wir unseren Sport legal ausüben und ihn in vollen Zügen genießen. Auf diesem Vereinsgelände veranstalten entweder wir selbst oder eines unserer Partner-Teams Events. Hierfür können sich Spieler aus ganz Deutschland anmelden, um gemeinsam mit uns diesem schönen Hobby nachzugehen.